Neugebornene Newborn Babyfotografie Gummersbach Wiehl NRW Köln Marienheide

Bei unserem Newborn-Shooting in meinem Atelier benötigen wir manchmal etwas mehr Zeit als gewöhnlich, um die Kleinen richtig in Pose zu setzen. Wir nehmen uns die Zeit für eine Mahlzeit und ich schaukele das Kleine dann sehr gern wieder in den Schlaf, während Mama es sich auf dem Sofa gemütlich macht. Aber dafür bekommen wir einzigartige und unvergessliche Eindrücke.  In der Regel dauert ein Newborn-Shooting um die 2 Stunden. Im Idealfall wird das Baby direkt bei Ankunft im Studio gefüttert, so dass es danach ordentlich satt ist und tief schläft. 

Für Elternbilder empfehle ich gern, Pastellfarben zu tragen oder zumindest farblich aufeinander abgestimmte Kleidung zu wählen. Vermeidet wilde Muster und große Prints, denn das wirkt unruhig auf den Bildern.

Wenn Geschwisterkinder mit auf das Bild sollen, ist es ratsam, eine Begleitperson dabei zu haben. Die Geschwisterbilder entstehen direkt zu Beginn. Anschließend kann die Begleitung das größere Kind bespielen oder auf den nahe gelegenen Spielplatz gehen, damit wir ein wenig Ruhe für die Babybilder haben.

Den Mamas rate ich, sich ruhig zu schminken, damit sie nicht ganz so blass und erschöpft ausschauen.

 

Hier sind am besten die ersten 10-14 Lebenstage geeignet. Denn in diesem Zeitraum kann man die Kleinen noch recht problemlos in die gewünschte Position bringen. Danach fangen sie langsam an, sich zu entfalten und zu strecken. Kontaktiert mich also frühzeitig in der Schwangerschaft, wann der Entbindungstermin bevorsteht, dann kann ich den Termin schon einplanen. Leider kommt es immer wieder vor, dass interessierte Mamis anfragen, wenn sie bereits ein paar Tage zu Hause sind. Dann kommt es schnell vor, dass der Terminplan ein schnelles Shooting leider nicht mehr innerhalb der ersten 14 Tage zulässt. Und das ist für beide Seiten sehr schade. 

 

Bei mir gilt die Regel: Safety First

Deshalb habe ich in zahlreichen Kursen - teils unter medizinischer Aufsicht - und verschiedenen Workshops namhafter und internationaler Newbornfotografen gelernt, welche Posen möglich, angenehm und unbedenklich sind. Stetige Weiterbildung ist also das A & O.


Kuchenshooting Cakesmash erster Geburtstag Kinderfotografie Babyfotografie Gummersbach Wiehl Marienheide Köln NRW

Das Cakesmash oder Kuchenshooting ist offenbar ein amerikanischer Trend, der sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut. Ein Highlight am Ende des ersten Lebensjahres eures Liebling.

 

Bei der Terminreservierung frage ich Euch nach einem Wunsch für das Shooting Thema. In den meisten Fällen wissen die Eltern bereits, welche Vorlieben das Kleine hat oder sie wählen das Thema zu Einrichtung des Kinderzimmers.

Manchmal darf ich mich aber auch austoben und selbst ein Thema wählen, welches ich bestmöglich umzusetzen versuche. Die Kuchenfee meins Vertrauens zaubert dann passend zum Thema einen kleinen wunderbaren Kuchen. 

Wir beginnen mit ersten sauberen Portraits und wechseln dann zum Kuchen. Zum Schluss biete ich Euch an, in einer kleinen süßen Wanne, die auch Teil des Shootings sein kann, den kleinen Dreckspatz sauber zu waschen.

 

Kleiner Tipp an die Eltern: Oft suchen die Kinder die Nähe zu den Eltern, das heißt, ein wenig Kuchen und Creme landet zwangsläufig auch auf eurer Hose. Vielleicht nehmt ihr euch direkt nach dem Shooting nicht unbedingt etwas Großes vor.

 

Für diejenigen, die keinen Kuchen mögen, biete ich alternativ auch die fruchtigen Shootings an. Dabei schmatzen die Kleinen ebenso süß vor sich hin, nur eben in gesund.


Babybacu Portraitshooting Paarfotografie Familienshooting Gummersbach Wiehl Engelskirchen Marienheide Köln NRW

Schwangerschaft - eine aufregende Erfahrung. 

 

Dieses große Glück sollte jede werdende Mama in Bildern festhalten. Das Babybauch Shooting kann wahlweise im Atelier oder auch Outdoor an deinem Lieblingsort oder sogar als Homestory stattfinden. Am liebsten binde ich die werdenden Papas mit in das Shooting ein. Schließlich haben sie ja einen maßgeblichen Anteil an dem Glück, was ihr erwartet. Der idealste Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting ist ab der 30. bis 35. Schwangerschaftswoche. Natürlich ist es dabei immer besonders wichtig, dass ihr Euch wohl und fit fühlt.

 

Im Studio habt ihr die Möglichkeit, aus meinen Bellykleidern und Body Outfits zu wählen, die Euch in ganz besonderem Licht erstrahlen lassen. Diese Bilder im Fina-Art Stil mit aufwendiger Bildretusche sind etwas ganz Besonderes. Dem Papa empfehle ich an dieser Stelle wieder sanfte Kleiderfarben oder sogar mal ein Auftritt mit freiem Oberkörper. 

 

Solltet ihr das Babybauch Shooting lieber nach draußen verlagern wollen, gilt auch hier, sanfte Farben in der Kleidung ohne wilde Muster oder große Prints eignen sich immer an Besten. Die Natur bietet hierbei schon eine fantastische Kulisse - und das zu jeder Jahreszeit.

 

Bei Buchung eines Kombipakets Babybauch + Newborn Shooting erhaltet ihr 10 % Nachlass auf das Newborn Shooting. Weil Treue belohnt wird.


Mit Paaren und Familien gehe ich am liebsten in die Natur. Dort bieten sich so zahlreiche und wunderbare Kulissen. Ob nun in meinem direkten Umfeld auf einer weitläufigen Wiese, einer lichtdurchfluteten Waldlichtung, inmitten der Stadt im industriellen Stil oder mit ein wenig Fahrzeit auch in der atemberaubenden Wahner Heide ... es gibt vielfältige Möglichkeiten.

 

Wichtig hierbei ist nur, dass diese Shootings nicht zur Mittagssonne stattfinden. Die beste Zeit ist die Abendsonne, wenn das Licht golden wird. So werden unangenehme Schlagschatten in den Gesichtern vermieden und niemand muss mehr die Augen zukneifen, weil die Sonne zu grell scheint. Je nach Jahreszeit variiert die goldene Stunde, das werden wir aber bei der Terminfindung gemeinsam abstimmen.

 

Das ist gerade für Familien mit kleineren Kindern eine manchmal etwas ungünstige Tageszeit, das ist mir bewusst. Aber ihr möchtet gern wunderbare bleibende Erinnerungen schaffen? Dann lässt sich doch sicher mal eine Ausnahme machen, ein extra Mittagsschläfchen oder ein besonders langes Aufbleiben ermöglichen.

Ihr werdet Eure Bilder umso mehr lieben, wenn wir die Goldene Stunde wählen.

 

Auch hier gilt wieder: vermeidet große Muster und wilder Prints in euren Outfits. Versucht, mit sanften, pastelligen Farben oder zur Jahreszeit passenden kräftigen Naturtönen, eure Outfits aufeinander abzustimmen. Im Internet gibt es zahlreiche Beispiele dafür. 

Und Mädels: vergesst das Makeup nicht!


Hochzeit Hochzeitsfotograf Heiraten Gummersbach Wiehl NRW Köln Bonn Fehmarn Canada Italien Destination wedding weltweit Hochzeitsfotograf

Gerne erstelle ich Euch für Euer großes Ereignis ein individuelles Angebot. Bitte teilt mir hierfür in Eurer Anfrage Datum, Ort und Umfang Eures großen Tages mit sowie eure Erwartungen an mich als Fotografin.

In einem persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee können wir dann Einzelheiten besprechen und uns schon ein wenig kennen lernen.

Ihr bekommt von mir eine kleine Hochzeitsbroschüre mit wertvollen Tipps und den verschiedenen Foto-Paketen mit an die Hand.

 

Habt Ihr auch schonmal über ein Highlight-Video nachgedacht? Nicht einen Film von 3 Stunden Länge, der vielleicht für Euch interessant ist, aber Eure Zuschauer nach kurzer Zeit schnell ermüdet. Ich biete Euch bei Interesse auch einen Highlight-Film, der bis zu 10 min lang ist und in ansprechender Form Euren Tag als Ganzes wiedergibt. Dafür ist es empfehlenswert, den Second Shooter hinzuzubuchen, gerade wenn die Begleitung über den ganzen Tag andauern soll.

Wenn daran Interesse besteht, sprecht mich ruhig an.

 

Eine kurze Beschreibung Eurer Vorstellungen und Wünsche ist über das Kontaktformular möglich.

Folgt mir auf: